Bezirksliga Schwaben Nord: Der Tabellenletzte hofft noch

11. Mai 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

U23 des TSV Nördlingen zu Gast in Pöttmes.

Beim letzten Auswärtsspiel der Saison geht die Reise der U23 des TSV Nördlingen (30 Punkte) zum Tabellenschlusslicht TSV Pöttmes (21 Punkte). Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Aufatmen beim TSV Pöttmes. Das Team von Trainer Johannes Putz feierte am vergangenen Dienstag mit dem 2: 1-Erfolg gegen den FC Affing den ersten Dreier in der Bezirksliga Nord im Jahre 2022 und darf nun weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Zumal der TSV noch eine zusätzliche Chance bekommt: Das am 4. Mai wegen einbrechender Dunkelheit beim Stand von 2:0 für den FC Mertingen abgebrochene Spiel muss erwartungsgemäß wiederholt werden. Am 18. Mai stehen sich beide Teams erneut gegenüber – und starten mit einem 0:0 in die 90 Minuten.

Damit haben die Pöttmeser noch drei Spiele und könnten mit drei Siegen die Rieser noch einholen. Auf zwei Spieler gilt es besonders aufzupassen: Mathias Heckel, der beim 5: 1-Hinspielsieg fehlte, ist ein sogenannter Unterschiedsspieler. Der aus Marxheim stammende Heckel spielte in der Jugend beim TSV Nördlingen und führt mit neun Toren die Trefferliste beim heutigen Gastgeber an. Auf sechs Tore hat es Gheorghe Geanta gebracht, der nach der Saison zum TSV Wertingen wechselt. Auch Torhüter Luca Berger verlässt den TSV Pöttmes in Richtung TSV Meitingen. Mit bereits vier Ampelkarten und fünf roten Karten belegen die Pöttmeser den letzten Platz der Fairnesstabelle.

Nördlingens Trainer Andreas Schröter sagt: „Ich bin guter Dinge, die Stimmung ist gut. Wir brauchen noch mindestens einen Sieg, am besten in Pöttmes. Wenn wir so spielen wie gegen Hollenbach, sind die Chancen gut.“ Da die Landesligamannschaft gleichzeitig spielt, steht allerdings nicht der gleiche Kader wie am Mittwoch gegen den Tabellenführer zur Verfügung.