Landesliga Südwest: 0:3-Rückstand wettgemacht

30. Juni 2014 | Quelle: Rieser Nachrichten (mla)

3:3 der TSV-Fußballer beim Testspiel in Holzkirchen

Die Form stimmt bei den Fußballern des TSV Nördlingen. Nach dem 4:0-Sieg gegen den Bezirksligisten TSV Wemding haben sich die Nördlinger am Sonntag mit einem 3:3 vom TuS Holzkirchen getrennt, der sich vor wenigen Wochen ebenfalls die Vizemeisterschaft gesichert hatte – in der Landesliga Südost. Die Holzkirchner waren wie der TSV in der Relegation zur Bayernliga gescheitert.

Die Treffer beim 3:3 erzielten Nico Oefele (2) und David Meyer, wobei die Gäste zur Halbzeit mit 0:3 zurücklagen. Florian Bacher, Maximilian Dengler und Julian Allgeier hatten für die Holzkirchner getroffen. Zustande kam die Partie im oberbayerischen Landkreis Miesbach im Übrigen nach einem Gespräch zwischen TuS-Trainer Mike Probst und dem ehemaligen TSV-Coach Karl-Heinz Schüler. Beide spielten einst zusammen beim SV Lohhof in der Bayernliga. Zum Wiedersehen in Holzkirchen kam es nach dem Trainerwechsel beim TSV jedoch nicht. Zwar hatte die Mannschaft in der ersten Halbzeit Probleme, zeigte aber nach der Pause Moral. „Das war der erste Test auf Augenhöhe und ein Weckruf nach dem klaren Sieg gegen Wemding“, sagte Kapitän Stefan Raab. „Klar, der eine oder andere Spieler muss seine Position noch finden, aber dafür ist die Vorbereitung da.“

Besondere Vorfreude bei Philipp Buser

Am morgigen Mittwoch folgt der nächste Härtetest. Um 18.30 Uhr wird Zweitbundesligist FC Heidenheim im Gerd-Müller-Stadion vorstellig. Bei Philipp Buser ist die Vorfreude auf dieses Duell besonders groß. Der 23-jährige Mittelfeldspieler kehrte von der zweiten Mannschaft des FC zum TSV zurück und ist ab dem morgigen Dienstag spielberechtigt. „Als Fußballer freut man sich immer, wenn man sich gegen eine Bundesliga-Mannschaft zeigen darf. Dass wir gegen meinen Ex-Verein spielen, macht das Spiel für mich noch interessanter“, sagt Buser. „Ich freue mich natürlich etwas mehr darauf als auf ein gewöhnliches Vorbereitungsspiel.“ (mla)TSV: Wagner, Hemayatkar-Fink, N. Hensolt, Bagrov, Kaiser, Knötzinger, Raab, Kefer, Oefele, M. Meyer, D. Hensolt (eingewechselt: Ziegler, Mader, Bortolazzi, J. Geiß, Rotzer, D. Meyer, Landgraf und Schröter).