Landesliga Südwest: Prominente Beobachter

Daniel Holzmann erzielte bei der 1:4-Niederlage gegen den VfR Aalen U23 das einzige TSV-Tor. Foto: Klaus Jais

15. Februar 2014 | von Klaus Jais

TSV-Testspiel in Aalen (1:4) unter den Augen des VfR-Zweitligatrainers

Fußball-Landesligist TSV Nördlingen unterlag beim VfR Aalen mit 1:4. Das Spiel fand auf dem Kunstrasen in Greut statt, eine Tatsache, die den Ostälblern sichtbar entgegen kam, weil sie diesen Untergrund gewohnt sind. Die Aalener spielten überwiegend mit Spielern aus ihrer U23-Mannschaft, hatten aber auch einige Akteure dabei, die bei den Zweitliga-Profis mittrainieren. Zu den Zuschauern gehörten auch Aalens Cheftrainer Stefan Ruthenbeck und Co-Trainer Michael Schiele.

Im Gegensatz zum Vorbereitungsgegner 1. FC Heidenheim II, der in der Halbzeit komplett durchwechselte, hatten die Aalener nur drei, vier Einwechselspieler aufgeboten. Beim TSV Nördlingen fehlten der weiterhin angeschlagene Daniel Hensolt, sowie Johannes Höhenberger und auch Korbinian List. Im Tor wechselten sich Benny Thum und Daniel Wagner je eine Halbzeit ab.

Die Aalener, die in der Vorbereitung schon weiter sind als die Rieser, führten bereits 3:0, als Daniel Holzmann nach einem gelungenen Doppelpass auf 1:3 verkürzte. In der Schlussphase gelang der Heimelf der 4:1-Endstand.

„Es war ein sehr guter Gegner, der den Ball laufen ließ. Wir konnten uns gegenüber dem Spiel in Heidenheim deutlich steigern. Wir werden uns in der weiteren Vorbereitung unsere Erfolgserlebnisse noch holen“, meinte TSV-Trainer Karl-Heinz Schüler, der auch dem Perspektivspieler Wanja Wikulin eine halbstündige Einsatzzeit gab.

Am Wochenende im Trainingslager

Seit dem gestrigen Freitag befinden sich die Rieser im Trainingslager im Parkhotel Ilshofen (zwischen Crailsheim und Schwäbisch Hall). Dort stehen vier Einheiten und ein Spiel auf dem Programm. Aus beruflichen Gründen können Leonid Bagrov und Manuel Meyer nicht teilnehmen. Den Abschluss des Trainingslagers bildet ein Spiel gegen den mittelfränkischen Bezirksligisten SC Aufkirchen am Sonntag um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Dorfmerkingen.