Landesliga Südwest: Umfangreiches Programm

Trainer Karl-Heinz Schüler „dirigiert“ den Fußball-Landesligisten TSV Nördlingen auch in der Frühjahrsrunde, die am 8. März beginnt. Foto: Jais

22. Januar 2014 | von Klaus Jais

TSV Nördlingen startet am 29. Januar wieder mit dem Training

Am 8. März startet der Fußball-Landesligist TSV Nördlingen in die restliche Saison mit noch 14 Spielen. Erster Gegner der Rieser im neuen Jahr ist der Aufsteiger SC Oberweikertshofen, der den zwölften Platz belegt. Am Mittwoch, 29. Januar bittet TSV-Trainer Karl-Heinz Schüler seine Schützlinge zum ersten Training in den Rieser Sportpark.

Gleich das erste Vorbereitungsspiel bietet bereits einen attraktiven Gegner: Es geht am 1. Februar zur U23 des 1. FC Heidenheim, die in der württembergischen Oberliga spielt und deren erstes Punktspiel am 2. März ansteht. In den Reihen der Brenzstädter steht mit Philipp Buser ein Ex-Nördlinger. Training und Spinning stehen in der ersten kompletten Vorbereitungswoche auf dem Plan.

Im zweiten Testspiel ist der VfR Aalen der Gegner. Gespielt wird am Mittwoch, 12. Februar um 19 Uhr.

Vom 14. bis 16. Februar befinden sich die Rieser im Trainingslager in Crailsheim. Den Abschluss des Trainingslagers bildet ein Spiel gegen den mittelfränkischen Bezirksligisten SC Aufkirchen. Dort hatte im Sommer der Baldinger Ralf Meyer die Nachfolge von Trainer Norbert Brandt angetreten. Meyer trat nach wenigen Spielen zurück, als Interimstrainer sprang Marco Schallenmüller ein und seit Anfang Oktober ist mit Ralf Meier ein früherer Spieler des TSV Nördlingen dort Trainer. Zuletzt war Meier vier Jahre Spielertrainer beim TV Markt Weiltingen.

Die TSV-Vorbereitung geht weiter mit einem Spiel bei den Sportfreunden Dorfmerkingen am 22. Februar und einem Spiel gegen den Bezirksligisten SV Neresheim am 1. März (ebenfalls in Dorfmerkingen). Pro Woche hat Coach Schüler drei Trainingseinheiten eingeplant.