Landesliga Südwest: In angenehmerer Erinnerung ...

Nico Hensolt (in Schwarz) steht beim heutigen Auswärtsspiel in Königsbrunn wieder zur Verfügung. Foto: jais

07. August 2012

TSV Nördlingen tritt heute beim FC Königsbrunn

Nur drei Tage nach der ersten Heimniederlage haben die Fußballer des TSV Nördlingen eine schnelle Möglichkeit der Wiedergutmachung: Heute Abend (Spielbeginn 18.30 Uhr, Hans-Wenninger-Stadion) gastieren die Rieser beim FC Königsbrunn, der nach vier Spieltagen einen Punkt weniger auf seinem Konto hat als der TSV.

Bereits drei Niederlagen mussten die Brunnenstädter quittieren: Am ersten Spieltag unterlagen sie beim SV Mering 0:1, am dritten Spieltag setzte es gegen die SpVgg Kaufbeuren die erste Heimniederlage (2:3) und am vergangenen Samstag unterlag der FCK in Memmingen mit 1:3. Dazwischen lag am zweiten Spieltag der 2:0-Heimsieg über den TSV Mindelheim. Nach den eher unangenehmen Gegnern Durach und Mering folgt nun mit dem FCK eine Mannschaft, die die Rieser in angenehmerer Erinnerung haben. In der letzten Saison gelang in Königsbrunn ein 5:1-Sieg und zu Hause folgte gar ein 5:0. Doch die Erfolge müssen wieder erarbeitet werden und dass die Königsbrunner nach zwei Niederlagen in Folge dieses Heimspiel unbedingt gewinnen wollen, ist verständlich. Vier Punkte aus den zwei Spielen gegen Memmingen und Nördlingen hatte sich Hans Happacher, der Vorsitzende des Fördervereins des FC Königsbrunn, erhofft. Jetzt können es nur noch drei werden. FCK-Trainer Dieter Fuhrmann muss weiterhin auf Dardan Jasiqi verzichten, der noch immer im Urlaub weilt.

Sieben neue Spieler für Königsbrunn

Die Königsbrunner, die über die Qualifikation in die Landesliga kamen, haben sieben neue Akteure in ihren Reihen: Neben drei Spielern aus der eigenen Jugend, von denen allerdings momentan nur Felix Gräbeldinger zum Kader der Ersten gehört, schlossen sich folgende Spieler den Gastgebern an: Michael Drexl (VfL Kaufering), Ramon Alvarenga (BCA Oberhausen), Steffen Krabler (TSV Westerhausen) und Alexander Reich (SV Mering).

Nördlingens Trainer Karl-Heinz Schüler kann im Gegensatz zum Mering-Spiel nur eine Änderung im Kader vermelden: Leonid Bagrov kam gestern aus dem Urlaub zurück. Er wird mit seinen 31 Jahren dann der deutlich älteste Spieler sein, denn im Alter nach ihm kommt dann schon Michael Abele mit 24 Jahren. (jais)