Landesliga Südwest: Weit von einem Sieg entfernt

16. August 2014 | von Klaus Jais

Eklatante Auswärtsschwäche: Gundelfingen-TSV Nördlingen 3:0

Mit den Fußballern des TSV Nördlingen ist auswärts einfach kein Staat zu machen. Auch bei ihrem vierten Auswärtsspiel gestern Abend beim FC Gundelfingen waren die Rieser von einem Sieg weit entfernt und verloren 0:3. Bereits nach vier Minuten gingen die Gastgeber durch Stefan Winkler in Führung. Und nach 20 Minuten köpfte Stefan Schimmer eine genaue Grötzinger-Flanke unter die Latte. Nördlingen bekam nur schwer Zugriff auf das Spiel und hatte durch Daniel Hensolt und Manuel Meyer Schusschancen.

In der zweiten Hälfte machten die Rieser zwar mehr Druck und kombinierten ordentlich, doch eine konkrete Chance zum Anschlusstor hatte nur Philipp Buser, der am Torwart scheiterte (65). In der 79. Minute machte die Heimelf mit dem 3:0 alles kar (ausführlicher Bericht folgt).