U17 Landesliga: TSV zeigt sich stark verbessert

08.11.2025 | Quelle: Rieser Nachrichten

Die Fußball-U17-Junioren des TSV Nördlingen haben auf dem Kunstrasenplatz des TSV 1860 Rosenheim III mit 2:0 gewonnen.

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen zeigte die Mannschaft diesmal Charakter und blieb vor allem in der Abwehr fehlerfrei. Probleme bereitete nur der letzte Pass, der zunächst regelmäßig beim Gegner landete. „Wir waren immer dem 1:0 näher, aber wir hatten in der ersten Halbzeit nur eine richtig gute Torchance, als Müller zu Lion Gebel durchsteckte, aber Torwart Markus Hutterer den Schuss von Gebel gut parierte“, berichtet Nördlingens Trainer Kazim Temizel.

Auch in der zweiten Halbzeit brachten die Gastgeber bei einer Flanke oder einem Pass immer noch noch einen Fuß dazwischen. Nach Gelegenheiten von Gebel, Muhammed Temizel, Müller und Dzaparov fiel in der 73. Minute das 0:1: Reitsam eroberte den zweiten Ball, brachte das Leder flach in die Mitte, wo Müller zur Stelle war. Fünf Minuten später das 0:2, als Dzaparov einen Eckball einköpfte. „Wenn wir so spielen wie in Rosenheim, dann schaffen wir den Klassenerhalt“, sagte Trainer Temizel zum Abschluss.

TSV Nördlingen U17: Dibrani; Merz, Seefried, Brenner, Gebel, Eisen, Müller, Dzaparov, Reitsam, Elbizim, Boko. Eingewechselt: Lukas Braun, Lorenz Braun, Chahardoli, Gebhardt, Temizel

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok