U17 BOL Schwaben: TSV steht vor erstem Punktspiel des Frühjahrs

02.03.2024 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Die Temizel-Schützlinge empfangen am Samstag Memmingens Zweite

Die Fußball-U17 des TSV Nördlingen hat als Tabellenführer der Bezirksoberliga Schwaben überwintert. Erster Gegner am kommenden Samstag (12 Uhr) ist der FC Memmingen II.

„Meiner Meinung nach war es nicht die perfekte Vorbereitung, aber insgesamt doch sehr gut. Immer wieder gab es kranke oder angeschlagene Spieler“, so Trainer Kazim Temizel. Die Ergebnisse: 4:2-Sieg bei der SGV Nürnberg-Fürth, 2:1-Sieg beim SV Olympiadorf München 2:1, 2:3-Niederlage beim 1. FC Normannia Gmünd, 3:3 bei den Sportfreunden Schwäbisch Hall, 6:0-Sieg beim TSV Wemding und 0:3-Niederlage bei der SGM SpVgg Satteldorf/Tiefenbach.

Neben Alexander Bruchanov, der sich den Finger gebrochen hat, ist nur Jonas Meister angeschlagen, den Leistenprobleme plagen.

Drei Winter-Neuzugänge verstärken den Kader: der Ederheimer Jonah Lang (zuletzt 1. FC Heidenheim), Florian Fischer (SGM Röhlingen/Pfahlheim) und Tim Kamm (SpVgg Ansbach).