U16 Kreisliga: Rieser Juniorenderby endet ohne Tore

14. Oktober 2023 | Quelle: Rieser Nachrichten

Ein Derby und zugleich auch ein brisantes Spiel war die Partie zwischen dem SC Nähermemmingen-Baldingen und dem TSV Nördlingen, wenn man auf die Tabelle schaut, da beide Mannschaften nur zwei Punkte trennten.

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Teams vorsichtig ran, sodass keine nennenswerte Torchance zustande kam. Nach 15 Minuten übernahm der TSV dann die Kontrolle über das Spiel, aber das Team von Kevin Drees verteidigte diszipliniert. In der 35. Minute gab es dann die erste Torchance für den TSV: Anestis Tsaousidis kam nach schönen Doppelpass mit Maxim Becker zum Torabschluss, aber Paul Hahn konnte den Ball entschärfen.

Ein ähnliches Bild zeigte sich dann auch nach der Halbzeitpause. Der TSV hatte mehr Spielanteile, kam aber nicht gegen gut verteidigende Nähermemminger durch. Das vermeintliche 0:1 in der 70. Minute durch Anestis Tsaousidis wurde aufgrund einer Abseitsstellung vom Schiedsrichter zurückgenommen. So trennten sich beide Mannschaften torlos mit 0:0. (he/jais)

(SG) SCN-B.: Hahn; Böhm, Kugler, Stegmeyer, Bär, Geiger, Höffner, Erdle, Rathgeber, Jeromin, Voina; Schlecht, Fischer, Quarti.

TSV Nördlingen: Keller; Taglieber, Heinlein, Trollmann, Schäffler, Heigel, Grüner, Tsaousidis, Schwarz, Prpic, Becker