U17 BOL Schwaben: Deutlicher Auftaktsieg

8. September 2023 | Quelle: Rieser Nachrichten

Zum Punktspielauftakt in der schwäbischen B-Junioren-Bezirksoberliga hat der Nachwuchs des TSV Nördlingen beim FC Memmingen II mit 5:2 (1:1) gewonnen. „Gleich mit einem Sieg in die Saison zu starten, war wichtig. Die Vorbereitung war gut, auch wenn die Ergebnisse nicht immer gepasst haben“, meinte ein zufriedener Trainer Kazim Temizel.

Da beide U17-Torhüter Max Brandner und Norwin Thum urlaubsbedingt fehlten, musste der 14-jährige Muhammed Dibrani zwischen die Pfosten. „Er hat seine Sache gut gemacht, bei den Toren kann er nichts machen“, lobte Temizel den C-Jugendlichen. Die Rieser gingen nach fünf Minuten bereits in Führung, als Simon Käser eine Ecke einköpfte. Bereits fünf Minuten später der Ausgleich, als Emir Hastürk auf Matthis Loi spielen wollte, der Memminger Kapitän Tim Schütz dazwischen ging und ins kurze Eck traf. Nach dem 1:1 folgte eine etwas schwächere TSV-Phase. „Es fehlte die Bewegung, wir haben nicht schnell gespielt und wir ließen uns den Schneid abkaufen“, so Temizel.

Zur Pause nahm Trainer Temizel zwei Wechsel vor: Justin Reinhardt und Benedikt Seefried kamen neu ins Spiel. Seefried war es dann, der in der 53. Minute für die erneute Führung sorgte, als er die Kugel aus 30 Metern optimal traf. Die Gäste kamen in der zweiten Hälfte besser in die Zweikämpfe, konnten sich aber bei ihrem Torwart Dibrani bedanken, der das 2:2 verhinderte, als ein Memminger allein auf ihn zulief. Nur vier Minuten nach dem 1:2 erhöhten die Gäste auf 1:3: Alexander Bruchanov schnappte sich 40 Meter vor dem Tor den Ball, ließ vier Gegenspieler aussteigen und versenkte die Kugel mit einem strammen Schuss ins kurze Eck.

In der 62. Minute erzielte Lars Molnar das 2:3, als er einen gelungenen Angriff mit abschließendem Rückpass erfolgreich abschloss. Vier Minuten später stellte Merkl nach einem Standard und aus dem Gewühl heraus den alten Abstand wieder her. In der 79. Minute sogar das 2:5 durch Korbinian Hagel. Alper Kayis hätte es bereits erzielen können, bis die Kugel letztlich zu Hagel kam. „Es war eine gute Mannschaftsleistung, es gibt keinen Spieler, den man herausheben könnte“, so das Fazit des Trainers. (te/jais)