U16 BOL Schwaben Nord: Im Abschluss zu harmlos

18. Mai 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

U16-Junioren des TSV Nördlingen unterliegen Haunstetten mit 0:2.

Die Fußball-U16-Junioren des TSV Nördlingen verloren zum zweiten Mal in Folge mit 0: 2. Diesmal war der TSV Haunstetten der Gegner.

In der zehnten Spielminute eine erste Torannäherung, doch der Abschluss von Nikolas Milicevic geriet zu schwach. In der 18. Minute ergab sich nach einer Eckballvariante der Gastgeber eine Chance aus dem Gewühl und schlussendlich der erneut zu schwache Abschluss durch Milicevic aus zweiter Reihe. In der 27. Minute eine Torchance für Jurgis Homoki nach einem Eckball, im Abschluss aber wieder mit Pech. Ein zu kurz gespielter Rückpass von Dominick Bittner auf Torwart Rafael Ulrich führte beinahe zum Gegentor, doch Haunstettens Torjäger donnerte den Ball aus spitzem Winkel an die Latte (32.). Die letzte Chance vor der Halbzeit hatten wieder die Gäste, die aber erneut zu überhastet abschlossen (38.). „Das Chancenplus war aufseiten der Haunstettner U17-Junioren, wir sind etwas glücklich ohne Gegentor über die Halbzeit gekommen“, so das Fazit von TSV-Trainer Dominik Klaus.

In der 43. Minute konnte der stark parierende Heimkeeper noch das 0: 1 verhindern, doch in der 46. Spielminute das erste Gegentor nach eigenem Eckball und anschließendem Konter. Eine Minute später die Chance zum Ausgleich: Tom Müller bediente den sieben Meter frei vor dem Tor stehenden Milicevic, der im Abschluss zu lange zögerte. In der 50. Minute wieder eine TSV-Torchance, doch ein von Theo Peter gut getretener Freistoß aus 18 Metern flog knapp über die Latte. Nach einer Stunde die nächste Torchance des TSV nach Unstimmigkeiten in der Haunstettener Hintermannschaft. Tom Müller war im Pech mit seinem Heber über den Keeper. In der 78. Minute das 0: 2 nach schönem Seitenwechsel des Gästeteams. Fazit von Trainer Klaus: „Das Gegentor fiel zu früh, danach konnten wir zwar das Spiel offener gestalten, aber schlussendlich waren wir im Abschluss zu harmlos. Handicap im Spiel war vor allem, dass Max Forisch wegen einiger Ausfälle auf der Innenverteidigerposition ranmusste und uns somit im Mittelfeld mit seiner Lauf- und Spielfreude sehr gefehlt hat.“ (kl/jais)