U16 BOL Schwaben Nord: Zwei Konter entscheiden

14. Mai 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

TSV-U16 unterliegt Schwaben Augsburg.

Die U16-Junioren des TSV Nördlingen unterlagen dem TSV Schwaben Augsburg mit 0: 2. In der Tabelle belegen die Rieser im Zehnerfeld den siebten Platz.

In der zehnten Spielminute Abschluss durch Tom Müller nach weitem Zuspiel von Innenverteidiger Faruk Kargi, der Abschluss war jedoch zu schwach. Nach 20 Minuten führte ein Augsburger Konter nach eigenem Eckball fast zum Gegentor. Zwischen der 25. und 30. Spielminute hatte die TSV-U16 mehrere Eckbälle mit gut gespielten Varianten, die aber keinen Torerfolg brachten.

Eine Minute nach Seitenwechsel führte ein unnötiger Ballverlust im Spielaufbau zum 0:1 per Kopfball; Heimkeeper Jose Hüttner war ohne Abwehrchance. Danach begann eine Druckphase der TSV-Buben auch aufgrund einer Zeitstrafe für die Gäste mit Chancen für Müller, Theo Peter und Youngster Nikolas Milicevic. Aber wieder agierten diese zu schwach und zu unpräzise, respektive zu hastig im Abschluss. Nach einer Stunde ein schöner Spielzug über Wundel, Forisch und Hänlein mit Schnittstellenball auf den einlaufenden Stürmer Müller, der sich im Eins-gegen-eins nicht entscheidend durchsetzen konnte. In der 65. Minute das 0:2: Wieder war ein unnötiger Ballverlust im Spielaufbau der Ausgangspunkt, diesmal über die andere Seite, den die Gäste clever zum vorentscheidenden 0: 2 nutzten. Fazit von Trainer Klaus: „Wir wussten, dass wir auf einen kampfstarken Gegner treffen würden, dass wir vor dem Tor zielstrebiger und cleverer agieren müssen. Leider konnten wir in Halbzeit zwei hier kämpferisch gerade gegen Ende nicht nachlegen und somit zu wenig Druck auf das gegnerische Tor auswirken.“

Läuferisch und auch kämpferisch gelte es am Sonntag zu Hause gegen den TSV Haunstetten ( 11 Uhr) wieder die eigenen Stärken abzurufen, dann sollte es auch mit dem ersten Dreier im heimischen Sportpark klappen. (kl/jais)