U18 BOL Schwaben Nord: TSV gewinnt gleich zweistellig

26. Oktober 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Einen in dieser Höhe nicht zu erwartenden 10: 0 (6: 0)-Sieg über den TSV Schwaben Augsburg II landete die Fußball-U18 des TSV Nördlingen. Als fünffacher Torschütze glänzte Leonardo da Cunha Pimenta.

Das erste Tor durch Pimenta ließ allerdings bis zur 22. Minute auf sich warten. Dann ging es freilich Schlag auf Schlag: Nur zwei Minuten später das 2: 0 durch Niklas Geiß nach Vorarbeit von Pimenta und weitere sechs Minuten später bereits das 3: 0 durch Pimenta. „Mit den schnellen Toren war den Gästen bereits der Zahn gezogen“, meinte TSV-Trainer Dedo Dannemann nach dem Spiel. Eine Slapstick-Einlage des Gästetorwarts sorgte für das 4: 0 durch den nachsetzenden Elias Beer, der dem Keeper die Kugel abnahm (38.). Eine Zeigerumdrehung später das 5: 0 durch Tim Eichhorn und das halbe Dutzend machte Pimenta voll, der den Schwaben-Keeper umkurvte (43.).

Im zweiten Durchgang ließ das 7: 0 bis zur 77. Minute auf sich warten: Tim Eichhorn scheiterte am Torwart und Robin May staubte ab. Beim 8: 0 beendete Pimenta einen Sololauf erfolgreich (84.) und beim 9: 0 von Pimenta lupfte Patrick Glenk in den Lauf des Torschützen (87.). Ein Schuss von Marcel Dederer wurde auf der Linie geklärt und Robin May traf die Triangel von außen. In der Schlussminute wurde es durch einen Schuss von Eichhorn in den Torgiebel sogar noch zweistellig. (löf/jais)

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok