Bezirksliga Schwaben Nord: U23 kann an jüngste Erfolge nicht anknüpfen

6. Mai 2023
Quelle: Rieser Nachrichten (Jonas Heiß)

Die wohl letzte Chance des FC Maihingen auf den Verbleib in der Fußball-Bezirksliga ist mit dem 1:2 gegen den FC Horgau so gut wie dahin. Mit nur 13 Mann hat der TSV Nördlingen II schon am Samstag seine Bezirksliga-Partie in Neuburg gespielt und mit 0:3 verloren.

Während der Nördlinger Abstieg feststeht, kann der FC Maihingen maximal noch mit dem SC Bubesheim auf dem Relegationsplatz gleichziehen. Der direkte Vergleich fällt Unentschieden aus, aber Bubesheim hat das um Längen bessere Torverhältnis.

Bereits in der zweiten Minute gingen die Gastgeber in Führung. Nach einer sehenswerten Flanke von Maximilian Christl war Attila Demir zur Stelle und köpfte ein. Kadir Ciraci hatte in der 14. Minute die Chance auf den Ausgleich, doch der Nördlinger verfehlte aus kurzer Distanz. Der zweite Neuburger Treffer wäre dann beinahe in der 29. Minute gelungen. Erst war es Real Morina, der Gäste-Keeper Jonas Bonn prüfte. Anschließend brachte auch Benedikt Vollnhals das Spielgerät nicht im gegnerischen Tor unter.

Direkt nach Wiederbeginn machte Neuburg dort weiter, wo es aufgehört hatte: In der 51. Minute traf Vollnhals den Ball nicht richtig und drosch ihn über die Querlatte. Kurz darauf hatte Demir Pech, als er mit einem Schuss aus kurzer Distanz nur den Pfosten traf. Real Morina tauchte in der 59. Minute alleine vor Schlussmann Bonn auf, konnte diesen aber nicht überwinden. Dieser „Chancenwucher“ hätte sich nur wenige Augenblicke später beinahe gerächt. Nach einem zu kurzen Rückpass ging Maximilian Beck dazwischen und steuerte alleine auf Dominik Jozinovic zu. Doch der Neuburger Torhüter fischte ihm den Ball vom Fuß.

In der 62. Minute folgte die Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber. Nach einer Flanke von Marcel Mehl köpfte Sebastian Habermeyer zum 2:0 ein. Endgültig den Deckel drauf machten die Neuburger in der 84. Minute: Nach einer Flanke von Sebastian Rutkowski kam der eingewechselte Nikolai Krzyzanowski an den Ball. Letzterer sah in der Mitte den frei stehenden Demir, der schließlich zum 3:0-Endstand einschob.

TSV Nördlingen: Bonn; Merz, Beck, Bittner (48. Ke. Ciraci), Holzner (81. Mielich), Jaumann, Ernst, Löfflad, L. Schüler, Badjie, Ka. Ciraci