Bezirksliga Schwaben Nord: Hochverdienter Heimerfolg der U23

24. April 2023 | von Andreas Schröter

Mit einem verdienten Heimsieg stabilisierte der Nördlinger U23 ihre positive Entwicklung.

Nach Flanke von Pesut setzte Maxi Beck einen Kopfball knapp vorbei (5. Min.). Einen Freistoß zirkelte Ahmed Karaca aus 20 Metern zur Gästeführung in den Winkel – 0:1 (16. Min.). Nördlingen wirkte geschockt und kam erst nach einer halben Stunde besser in die Zweikämpfe. Da hätte allerdings bereits Affings Stefan Reiter das 2:0 machen müssen, doch er scheiterte an der tollen Fußabwehr von Alverik Montag (34. Min.). Mit einem Schlussspurt kurz vor dem Halbzeitpfiff die nicht mehr für möglich gehaltene Führung für die Rieser. Zuerst drückte Kadir Ciraci eine Ernst-Ecke aus dem Gewühl heraus über die Linie (45. Min.) und nur eine Zeigerumdrehung später war Sainey Badjie im Strafraum nur noch durch ein Foul zu bremsen. Torjäger Beck verwandelte den Elfer souverän – 2:1 (45.+3. Min.).

„Nerle“ war sich der glücklichen Führung wohl bewusst und agierte im zweiten Abschnitt daher viel zielstrebiger und vor allem zweikampfstärker und profitierte zudem von einem Traumtor des eifrigen Kilian Reichert. Der eingewechselte Luis Schüler setzte entscheidend nach und der Dinkelsbühler „Kili“ donnerte den Ball diagonal in den linken Winkel – 3:1 (49. Min.). Die U23 blieb am Drücker und hatte weitere Einschusschancen durch Beck, Ciraci, Holzner, den eingewechselten Denis Bittner und den in der Defensive sehr starken Daniel Ernst (64./72./76./83./88). Erst nach einer Zeitstrafe für Beck veränderte sich das Spielgeschehen wieder leicht in Richtung des Nördlinger Tores, doch die Abwehr um Luca Trautwein und Philipp Jaumann war aufmerksam und erst in den Schlussminuten doch noch etwas anfällig. Einen Handelfmeter nutzte Melih Kaya in der letzten Spielminute zum 3:2-Anschlusstreffer, doch mit Glück und Geschick brachten die Nördlinger ihren dritten Heimsieg hochverdient unter Dach und Fach.

Der TSV U23 spielte mit: Alverik Montag, Maximilian Beck, Kilian Reichert, Elias Holzner, Philipp Jaumann, Daniel Ernst, Luca Trautwein, Linus Löfflad (43. Min. Luis Schüler), Luka Pesut (87. Min. Denis Bittner), Sainey Badjie (73. Min. Kerim Ciraci), Kadir Ciraci (90.+3. Min. Jan Martin).