Bezirksliga Schwaben Nord: Remis dank kämpferischer Leistung

3. April 2023 | von Andreas Schröter

In Summe konnte die junge U23-Truppe des TSV nicht an die letzten guten Leistungen anknüpfen, doch mit etwas Spielglück und kämpferischen Einsatz war das nächste Unentschieden durchaus verdient.

Hakan Polat zeigte bereits in den ersten Minuten seine Torgefährlichkeit, verzog aber zweimalig. Kilian Reichert sorgte für die erste Nördlinger Offensivszene, bis schließlich Jan Mielich einen seiner unwiderstehlichen Tiefenläufe ansetzte und ausgerechnet von Stürmer Polat von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfer versenkte Kerim Ciraci sicher und erzielte so sein ersten Bezirksligator für den TSV – 1:0 (25. Min.). Nur zwei gelbe Karten des starken Schiedsrichters Jonas Schröter für Ciraci und Daniel Ernst waren im ersten Abschnitt noch erwähnenswert.

Mit einem Doppelpack drehte der gefährlichste Bubesheimer Polat das Ergebnis zugunsten der Gäste, wobei der 34-jährige geschickt in die Schnittstellen einlief und optimal angespielt wurde (63./70. Min.). Nördlingen wehrte sich vor der drohenden Niederlage und konnte sogar wieder spielerische Akzente setzen, denn das 2:2 durch Leon Dammer war über Ernst, Reichert und den letzten idealen Pass von Maxi Beck auf den Torschützen richtig toll herausgespielt. Der Linksschuss von Dammer klatschte vom Innenpfosten unhaltbar in den Kasten – 2:2 (74. Min.). Polat hatte die letzte Szene, doch seinen knallharten Linksschuss lenkte Torwart Alverik Montag klasse um den Pfosten, sodass die Nördlinger U23 in diesem Jahr weiterhin ungeschlagen bleibt, aber auch noch keinen Sieg einfahren konnte.

Der TSV 1861 Nördlingen U23 spielte mit: Alverik Montag, Leon Dammer, Maximilian Beck, Kilian Reichert, Kerim Ciraci (46. Min. Sainey Badjie), Philipp Jaumann, Daniel Ernst, Jan Mielich, Luca Trautwein, Linus Löfflad (78. Min. Denis Bittner), Luis Schüler