Bezirksliga Schwaben Nord: Sechs Tore im zweiten Durchgang

11. September 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Im Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga Nord unterlag die U23 des TSV Nördlingen dem spielfreudigen TSV Meitingen 2: 4, wobei alle sechs Tore in der zweiten Halbzeit fielen.

Unter den Augen des schwäbischen Bezirksvorsitzenden Dr. Christoph Kern hatten die Rieser durch Maximilian Beck die erste Chance. Hochkarätiger war die erste Gästechance, doch Michael Göttler rettete bei einem Flachschuss von Mateo Duvnjak auf der Torlinie (8.). Abgesehen von einem Schrägschuss von Beck (11.) und einer Direktabnahme von Stefan Mayer blieben die Rieser in der Offensive unauffällig. Lediglich Keeper Marcel Randi parierte immer wieder stark, unter anderem bei einem Schuss von Matthias Schuster (30.) und im Eins-gegen-Eins-Duell mit Denis Buja (43.).

Mit einem Doppelschlag nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Felix Wagner (Gruppe Donau) belohnten sich die Lechtaler. Wieder konnte Randi bei einem Schuss von Duvnjak mit einer Wahnsinnsparade klären. Doch die anschließende Ecke von Duvnjak wuchtete Markus Gärtner per Kopf zur 1: 0-Führung ins kurze Eck (50.). „Ausgerechnet Torwart Randi, der uns bis dahin im Spiel gehalten hatte, patzte beim 0: 1“, meinte TSV-Trainer Andreas Schröter. Acht Minuten später erhöhte Meitingen auf 2: 0. Johannes Nießner bediente Buja mit einem langen Ball aus dem Fußgelenk. Der Angreifer musste die Kugel nur noch an dem aus dem Tor geeilten Randi vorbei legen (58.). Der eingewechselte Fabian Lechler zielte bei einem Entlastungsangriff über das Tor (65.).

Ein weiterer Doppelschlag besiegelte die zweite Heimniederlage der Rieser: Erst wurde Daniel Deppner von Andreas Kaiser im Sechzehner von den Beinen geholt und den Strafstoß verwandelte Matthias Schuster souverän zum 0: 3 (76.). Kurz darauf bediente Emanuel Zach mit einer exakten Hereingabe in der Mitte Buja, der unhaltbar zum 0: 4 einköpfte (79.). Im Gefühl des sicheren Sieges wurden die Gäste sorglos. Das nutzten Kapitän Stefan Mayer (81.) im Nachschuss und Stefan Klaß (83.) und verkürzten mit ihren jeweils ersten Saisontoren auf 2: 4. Beck verpasste den Anschlusstreffer nur knapp (85.) und Max Knöpfle zielte genau auf Torwart Luca Peuser (89.).

TSV Nördlingen U23: Randi; Sandmeyer (ab 47. Kraus), Kaiser, Reule, Jaumann (ab 78. Jung), Mayer, Knöpfle, Beck, Göttler (ab 85. Schüler), Eichhorn (ab 67. Klaß), Lechner (ab 52. Lechler)