Bezirksliga Schwaben Nord: Überlegender Auswärtserfolg

Sein erstes Bezirksligator erzielte Maximilian Beck. Er traf zum 0:1 in Aindling. Foto: Klaus Jais

16. August 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten

So hatte sich der TSV Aindling den Start in die Bezirksligarunde gewiss nicht vorgestellt. Nach drei Spieltagen stehen erst mickrige drei Punkte auf dem Konto. Nördlingen II gewinnt mit 0:2.

Drei Tage nach der 0:1-Niederlage in Günzburg blieb die Mannschaft am Samstag zuhause beim 0:2 gegen die zweite Garnitur des TSV Nördlingen erneut ohne Treffer und ohne Zähler. Dabei lag das letzte Punktspiel der Gäste erst 48 Stunden zurück, ausgeruht konnten sie demnach wirklich nicht antreten am Schüsselhauser Kreuz, nachdem sie am Donnerstag in ähnlicher Formation im Einsatz waren. Auf Aindlinger Seite war die personelle Lage nicht ideal. Mit Felix Danner, Gabriel Merane und Simon Knauer fehlten drei wichtige Fußballer für die Offensive. Daher kam in der Schlussphase mit Fabian Ettinger ein Mann zum Einsatz, der als Spielertrainer im Team zwei fungiert.

TSV Nördlingen II: Randi, Jaumann, Kaiser, Reule, hof, Jung, Konan, Lechner, Seitz, Beck, Mayer, Trautwein, Ernst, Leister

Tore: 0:1 Beck (65.), 0:2 Seitz (80.)

Schiedsrichter: Pioch (SV Achsheim)