Bezirksliga Schwaben Nord: Triumph beim Landkreisderby

Es scheint nur so, als ob der TSV Rain II (rote Trikots) im Derby gegen den TSV Nördlingen II alles im Griff gehabt hätte. Simon Gruber (links) erzielte zwei Tore und die Gäste siegten am Ende hoch mit 5:1. Foto: Szilvia Izsó

4. November 2019 | Quelle: Rieser Nachrichten

Bereits nach wenigen Sekunden war klar, dass die Partie nicht wie das Hinspiel torlos enden würde.

Nach einem katastrophalen Rückpass erlief Simon Gruber den Ball und traf zum 0:1. Die Gastgeber erholten sich aber relativ schnell von diesem Schock und glichen in der sechsten Minute zum 1:1 aus. Nach einem genauen Zuspiel von Michael Haid erzielte Fabian Miehlich mit einem tollen Heber über Torhüter Dorschky den Ausgleich.

Die Gäste waren in der Folgezeit das agilere Team und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor von Stefan Besel. Dennoch benötigten sie abermals Schützenhilfe der Gastgeber. In der 28. Minute stellte Fatlind Talla mit einem Eigentor auf 1:2 für die Rieser. Bis zum Pausenpfiff diktierte der Gast weiterhin das Spiel. Rains Offensive fand quasi nicht statt.

Auch das dritte Gästetor ein Rainer Gastgeschenk

Der zweite Durchgang begann mit einem Lattentreffer durch Nördlingens Mario Taglieber. Rain fand auch in Durchgang zwei nicht ins Spiel. Zu viele individuelle Fehler im Spielaufbau nutzten die Gäste aus. Bis auf einen Freistoß von Michael Haid, den Dorschky mit Problemen entschärfte, war nicht viel zu sehen. Auch das dritte Tor der Rieser kann man getrost in die Kategorie Gastgeschenke einordnen. Nach einem weiteren Fehlpass im Mittelfeld versenkt Simon Gruber den Ball aus 30 Metern im Tor: 1:3.

Danach brachen alle Dämme bei den Tillystädtern. Das 1:4 in der 74. Minute erzielte Julian Bosch. Dass Nördlingen einen Elfmeter an die Latte setzte, fiel gar nicht ins Gewicht. Den 1:5-Endstand markierte Luka Pesut in der 86. Minute. Mit dieser Leistung dürfte Rains U23 schweren Zeiten entgegengehen.

TSV Nördlingen II: Dorschky, Modra, Gruber, Klass, Wüstner (77. Knöpfle), Lösch (50. Lechner), Pesut, Bosch, Morasch, Taglieber (80. S. Mayer), Reule