Frauen Bezirksliga Nord: TSV lässt erneut Punkte liegen
04.11.2024 | Quelle: Rieser Nachrichten (Andreas Schröter)
Die Frauen des TSV 1861 Nördlingen waren Derby-Gast beim TSV Bissingen, dem diesjährigen Aufsteiger und aktuellen Tabellenletzten der Bezirksliga Schwaben.
Mit dem Wissen, auf zweikampfstarke und körperbetonte Spielerinnen zu treffen, gingen die Nördlingerinnen gut gewappnet ins Spiel. Bereits in der 7. Minute konnte Torjägerin Antonia Kawan nach Löw-Flanke einen Patzer der Bissinger Torhüterin Barbara Hirschhauer ausnutzen und den Ball im 5-Meter-Raum über die Linie drücken – 0:1 (7. Min.). Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse auf dem Bissinger Trainingsplatz war es nur bedingt möglich, ein geordnetes Passspiel von hinten aufzuziehen, was auch auf Seiten der Gäste sodann erkennbar wurde. Weite Bälle auf beiden Seiten, viele Unterbrechungen durch Fouls und keine großartigen Chancen waren das Resümee der ersten Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff schaltete Bissingen nach einem Eckball für Nördlingen gut um und plötzlich stand die Spielertrainerin Sophie Zoerle halbrechts völlig frei und ließ Tabea Wittmann im TSV-Tor mit einem Flachschuss ins Eck keine Abwehrmöglichkeit – 1:1 (50. Min.). Mit der zweiten Torchance im gesamten Spiel gelang es der Heimmannschaft die Führung zu übernehmen. Einen Lattenabpraller versenkte Angelina Konle per Kopf aus zwei Metern – 2:1 (56. Min.). Doch die Nördlingerinnen hielten den Druck trotz des schockierenden Doppelschlages aufrecht und belohnten sich nur fünf Minuten später mit dem Ausgleich durch Leonie Oßwald, die nach einem Eckball von Lisa Schweiger zum 2:2 einköpfte. Es folgte ein Spiel in eine Richtung. Angriff auf Angriff folgte auf das Bissinger Tor, doch trotz zahlreicher Abschlüsse von Lisa Kutzsch, Resi Gnugesser, Antonia Kawan und Lisa Schweiger konnten die Nerle-Damen keinen weiteren Treffer landen und mussten sich mit der Punkteteilung zufriedengeben.
Am kommenden Sonntag steht im Rieser Sportpark bereits das nächste Derby gegen die SG Maihingen / Deiningen an. Ein weiteres interessantes Spiel der insgesamt sehr ausgeglichenen Bezirksliga Schwaben Nord zum Abschluss der Vorrunde.
Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: 1. Wittmann Tabea, 2. Meier Paulina, 3. Gnugesser Theresa, 4. Schneid Jana, 5. Kutzsch Lisa, 6. Löw Linda, 7. Schweiger Lisa, 8. Holzner Selina (54. Min. Katja Fischer), 9. Truffellini Angelina (46. Min. Leonie Oßwald), 10. Eberhardt Sarah, 11. Kawan Antonia