Bezirksliga Nord: TSV holt lediglich einen Punkt im Derby

Spielerinnen des TSV Nördlingen Vicky, Katja und Lisa. Foto: Anna Dehm

13. November 2023 | von Sarah Eberhardt

Keine leichte Aufgabe hatten die Frauen des TSV 1861 Nördlingen im Spiel gegen die SG Wechingen / Alerheim.

Die Heimelf startete konzentrierter in die Anfangsphase. Auch dieses Wochenende zeichnete sich zunächst der Gegner mit mehr Ballbesitz und mehr Laufbereitschaft aus. Eine nahezu ausgeglichene Partie sahen die Zuschauer bis zur 26. Minute, als Sarah Baumann nach Eckstoß die SG durch ihren Treffer in Führung brachte. Wie so oft aber in dieser Liga bewiesen, zeigte man kurz darauf die Antwort. Mit einem Steckpass von Viktoria Leitner auf Stürmerin Antonia Kawan, welche aus spitzem Winkel einnnetzte, glich der TSV zum 1:1 aus. Lediglich zwei Minuten vergingen, als sich diese Szene mit Vorlage von Lisa Schweiger auf Kawan wiederholte. Doch die Freude des Führungstreffers währte nicht lange. Kurz vor der Halbzeit entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, welchen Jana Fälschle verwandelte.

Durch Umstellung in den Reihen der Nördlingerinnen waren diese nun wesentlich spielbestimmender. Die zweite Halbzeit war vielversprechend. Mehr Ballbesitz, mehr Ideen, mehr Laufbereitschaft. Die erarbeiteten Chancen allerdings landeten entweder knapp über und neben dem Tor oder in den Händen der Keeperin. Bis zum Schluss versuchten die Gäste den Führungstreffer zu erzielen und waren zu jeder Zeit auf die schnellen Konter der SG gefasst. Zusammengefasst spiegelt das Unentschieden die Leistungen beider Mannschaften wieder.

Der Anschluss an den Tabellenführer könnte mit diesem Remis verpasst sein. Allerdings hoffen die Frauen des TSV Nördlingen, sich noch auf Platz Zwei für die Winterpause positionieren zu können und in der Rückrunde die liegengebliebene Punkte wieder aufzuholen.