Bezirksliga Nord: TSV gewinnt Derby gegen Reimlingen

Die Doppeltorschützin Lisa Schweiger.. Foto: Anna Dehm

9. Oktober 2023 | von Curd Jäckle

Ca. 80 Zuschauer sahen eine geschlossene Mannschaftsleistung die zum Ende der Partie 6 Tore für die TSV-Damen verbuchen konnte.

Nach wie vor mussten die TSV´ler ihren Torwart mit Tabea Wittmann in der ersten Halbzeit und Anna Dehm in der zweiten Halbzeit ersetzen. Beide konnten das Tor sauber halten.

Von Anfang an setzten die Nördlinger Spieler das Reimlinger Team unter Druck und kamen in der 19. Minute durch ein Tor von Viktoria Leitner nach einer Flanke von Anna Dehm zum 1:0. Keine acht Minuten später schoss Antonia Kawan nach einer Vorlage Theresa Gnugesser ihr neuntes Saisontor zur 2:0-Führung.

Nach der Halbzeit führten in der 53. und 62. Minute zwei sehenswerte Freistosstore von Lisa Schweiger zur 3:0- und 4:0-Führung für den TSV. Mit ihrem ersten Doppelpack zum 5:0 und 6:0 in der 65. und 75. Minute machte Maja Greiner den Deckel zum Sieg der TSV-Mädels drauf. Dieser Sieg mit den sechs Toren führte wiederrum zur Tabellenführung in der Bezirksliga Nord vor dem SG Sielenbach.

Am 21.10.2023 gilt es mit einem weiteren Heimsieg gegen den SG Glött/Aislingen diese Tabellenführung zu verteidigen.