Bezirksliga Nord: Remis im Topspiel

Auf dem Bild ist die Torschützin Antonia Kawan zu sehen. Foto: Anna Dehm

25. September 2023 | von Curd Jäckle

TSV Nördlingen und der SG Sielenbach teilen sich die Punkte!

Rund 70 Zuschauer sahen bei sonnigem Wetter eine ausgeglichene Partie zwischen dem Tabellenführer SG Sielenbach und den TSV-Damen aus Nördlingen. Der TSV hatte leider immer noch einige Verletzte in seinen Reihen und konnte somit mehrere Chancen zur Führung in der ersten Halbzeit nicht nutzen.

In der Halbzeitpause wurde bei den Spieler angesprochen, noch mehr Druck auf Sielenbach aufzubauen. Der TSV belohnte sich durch ein Tor von Antonia Kawan in der 66. Minute. Die Schützlinge von Trainerin Melanie Hander versuchten weiter ein zweites Tor zu erzielen. Leider verletzte sich in dieser Phase eine Nördlinger Spielerin und es kam ein leichter Knick in das Angriffsspiel. Der Druck der SG Sielenbach wurde in der 85. Minute durch ein Tor von Anja Breitsameter belohnt und somit trennten sich die beiden Gegner 1:1.

Der TSV war trotz des Unentschieden mit dem erzielten Ergebnis zufrieden und beide Mannschaften bleiben auf den Plätzen 1 und 2.