Trainer-Duo vom Verband geehrt

2. April 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Für zehnjährige Tätigkeit als Trainer am Nachwuchsleistungszentrum Nördlingen (NLZ) des Bayerischen Fußball-Verbandes wurden Andreas Schröter und Markus Klaus ausgezeichnet.

Eigentlich hätte die Auszeichnung schon letztes Jahr im August durch den damaligen Stützpunktkoordinator Alexander Käs überreicht werden sollen. Dies konnte aufgrund organisatorischer und logistischer Probleme erst jetzt erfolgen. Der DFB bedankte sich mit einer Uhr und einer Urkunde als Auszeichnung für deren Engagement in der Talentförderung.

Andreas Schröter und Markus Klaus haben in den zehn Jahren als Trainer am BFV-NLZ Nördlingen hunderte Talente auf ihrem Weg begleitet. Nicht selten schafften es ihre Schützlinge in diverse Auswahlmannschaften und sogar ins Nationalteam. Beide sind auch weiterhin als Übungsleiter am BFV-NLZ Nördlingen bzw. als Auswahltrainer für den DFB tätig. Neben ihrer Tätigkeit beim DFB sind beide auch in der Vereinsführung und dem Jugendfußball beim TSV 1861 engagiert.