NLZ: Götz euer DFB-Stützpunktkoordinator für Westbayern

6. Oktober 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Benjamin Götz ist neuer DFB-Stützpunktkoordinator für Westbayern und damit auch für den DFB-Stützpunkt Nördlingen zuständig.

Der 35-Jährige tritt die Nachfolge von Alexander Käs an, der neuer Cheftrainer der U21 des FC Ingolstadt wurde. Für Götz schließt sich ein Kreis. Bereits im August 2015 hospitierte er bei der U16-Nationalmannschaft unter Christian Wück und war ein Jahr lang für das Scouting der U-Teams im süddeutschen Raum zuständig. Nach Stationen bei Hellas Verona, dem FC Sevilla und beim TSV 1860 München ist Götz wieder zurück beim DFB.

„Wir freuen uns, dass wir mit Benjamin Götz einen Trainer mit großer Erfahrung im Nachwuchs- und Scoutingbereich als Stützpunktkoordinator gewinnen konnten. Wir sind überzeugt davon, dass er die erfolgreiche Arbeit in Westbayern nahtlos fortsetzen wird und sowohl die Talente, die Stützpunkttrainer und auch unsere BFV-Regionalauswahl-Mannschaften in Westbayern von seinen Erfahrungen profitieren werden“, erklärt Felix Jäckle, Hauptabteilungsleiter Sport beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV).