U13-Juniorinnen: Erfolgreiche Herbstrunde

Die Torschützin Yelda Erdogan mit Spielerin Ella di Salvatore im Auswärtsspiel gegen Jettingen-Scheppach. Foto: Anja Heuberger

26. November 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (jais)

TSV Fußballmädels D-Jugend beendet erfolgreiche Herbstrunde

Mit einem 2:1 beim Gastgeber Jettingen-Scheppach haben die D-Juniorinnen nur die knapp Tabellenspitze verpasst.

Nach dem ersten Tor der Gastgeberinnen setze TSV-Schützin Yelda Erdogan den ersten Treffer. Daraufhin wurde das Spiel sehr spannend und die Nördlingerinnen bauten Druck auf. Ein Gegentor fiel und Torhüterin Lucy Schneider könnte den Ball leider nicht halten. Die letzte Chance nutze Emma Lembeck durch einen Eckball und schoss ins Tor. Leider war der Treffer ungültig, durch einen vorherigen Pfiff des Schiedsrichters, der Vorteil für den Gegner meldete.

„Es war die beste Saisonleistung, seid Trainingsbeginn im Juli dieses Jahres!“ so Trainer Tobias Kreuzer. Er sei stolz auf das Engagement der 10-12 jährigen Mädchen, die mit vollen Einsatz dabei sind.

Somit befindet sich die Mannschaft auf einem sehr guten 2. Platz in der Tabelle von 6 teilnehmenden Mannschaften. Die Rückrunde kann kommen.

Die erst dieses Jahr gegründete Mädchenmannschaft schließt die Herbstrunde mit einer verdienten Weihnachtsfeier im Dezember ab.

Bild im Anhang zeigt: