U12 Kreisliga: Souveräner Rückrundenstart

27. März 2023 | von Andreas Langer

U12 des TSV Nördlingen siegt souverän in Wechingen.

Im ersten Rückrundenspiel konnte die U12 des TSV 1861 Nördlingen einen souveränen 5:0-Auswärtserfolg beim Aufsteiger SG Wechingen einfahren. Die Schützlinge der Trainer Torsten König und Martin Leimer agierten von Beginn an konzentriert in der Defensive und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Den Führungstreffer erzielte Finn Berie nach erfolgreichem Pressing in der 7. Minute, wenig später legte Berie zum 2:0 nach (9.). Der eingewechselte Gerhard Baumann fügte sich gleich gut ein und markierte noch vor der Pause das 3:0 (19.).

Im zweiten Abschnitt agierte der TSV weiterhin aktiv und erzielte nach einem schönen Eckball von Felix Thum das 4:0. Martin Mack köpfte dabei auf das Tor und ein Abwehrspieler verlängerte zum Eigentor (45.). Den Schlusspunkt setzte Jani Stefanik zum verdienten 5:0 (57.). Alle Spieler zeigten eine laufstarke und zweikampfwillige Leistung, so dass es für die Gastgeber nur zu einem Pfostentreffer während des gesamten Spieles reichte.

Die U12 spielte mit: Jakob Langer, Max Dammer, Anton Spielberger, Leon Schwamm, Felix Eisen, Elias Leimer, Felix Thum, Finn Berie, Jani Stefanik (eingewechselt: Gerhard Baumann, Nils Stark, Martin Mack, Jesaya Wetjen)