U15 BOL Schwaben: Torloses Remis im Verfolgerduell

05. Mai 2014 | von Klaus Jais / Andreas Schröter

0:0 der TSV-U15 in Kempten

Nur zwei Tage nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft im Baupokal erwartete die U15-Junioren des TSV Nördlingen in der Liga ein Spitzenspiel im Verfolgerduell beim FC Kempten.

Der Gastgeber hatte über das ganze Spiel gefühlt 70 Prozent Ballbesitz, konnte daraus aber überhaupt kein Kapital schlagen. Lediglich ein Freistoß in der Anfangsphase sorgte für ein wenig Gefahr. Lars Uhlmann hatte dagegen eine klare Tormöglichkeit, nachdem die Gäste in der eigenen Spielhälfte aggressiv den Ball eroberten und schnell nach vorne kamen, jedoch vor dem Tor die Nerven versagten.

Die zweite Halbzeit war weiterhin geprägt von der taktischen Einstellung der Schmidt-Schützlinge. Der FC Kempten rannte planlos gegen die kompakte TSV-Mannschaft an und strahlte nur selten Gefahr aus. Der Allgäuer Torhüter konnte einen Freistoß von Marco Kraus nur abklatschen, doch anstatt dass der Ball ins Netz abprallte, flog er um Zentimeter am Tor vorbei. Nico Schmidt scheiterte zudem aus großer Entfernung am Querbalken. Als dann zwei Minuten vor Schluss Massimo Porcari den Ball absolut regelkonform im Tor versenkte, war das Unverständnis groß, weshalb der Referee das Tor aberkannte. So blieb es beim torlosen 0:0.

TSV-Trainer übt Kritik am Unparteiischen

Fazit von Trainer Schmidt: „Ich bin nicht der Typ Mensch, der gefühlte Niederlagen oder Punktverluste an Unparteiischen festmacht, doch leider wurden wir auch diesmal wieder in der entscheidenden Aktion in einem Spitzenspiel benachteiligt.“