U14 Förderliga: Arbeitssieg in Neusäß

01.04.2025 | Quelle: Rieser Nachrichten

Einen 3:2-Arbeitssieg landete die Fußball-U14 des TSV Nördlingen beim TSV Neusäß.

Bereits mit dem ersten Angriff ging die Heimmannschaft in der ersten Spielminute in Führung. Die Nördlinger erholten sich allerdings ziemlich schnell von diesem Schock und hatten bereits mehrere Chancen zum Ausgleich, ehe Jani Stefanik nach einem Freistoß zum 1:1 vollstreckte (23).

Im zweiten Drittel dann das gleiche Bild: der Nördlinger Nachwuchs erspielte sich mehrere Chancen in Führung zu gehen; diese konnten aber zunächst nicht genutzt werden; die erstmalige Gästeführung gelang dann in der 53. Minute, als Luis Schildenberger einen Elfmeter nach einem Foul an Max Drexler verwandelte. Obwohl die Neusäßer immer wieder gefährliche Ansätze hatten blieb es bei dem Ergebnis nach dem zweiten Drittel.

Im letzten Abschnitt konnte die Heimmannschaft nach einem Fehler in der Nördlinger Hintermannschaft zum 2:2 ausgleichen (71). Zehn Minuten später konnte allerdings Janni Stefanik nach einer Balleroberung von Emil Eisen zur erneuten Gästeführung einschieben. In der hektischen Schlussphase brachten die Nördlinger das Ergebnis mit viel Einsatz und Kampfbereitschaft über die Zeit. Fazit von Trainer Martin Leimer: „Ein hart erarbeiteter, aber nicht unverdienter Sieg.“ (lei/jais)

TSV Nördlingen: Betz (Tor); Dammer, Schwamm, Schildenberger, Berie, Eisen, Leimer, Gießl, Kober, Stefanik, Drexler, Baumann, Hanke, Spielberger

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok