U15 Bayernliga West: Beim Meister ist nichts zu holen

 
Nördlingens Torwart Muhammed Dibrani musste dreimal hinter sich greifen. Foto: Klaus Jais
 

12. Mai 2023
Quelle: Rieser Nachrichten (Fabian Schmidt / Klaus Jais)

Gegen den FC Memmingen sind die TSV-Jungs nicht so unterlegen, wie das Ergebnis von 0:3 suggeriert. Seine guten Chancen lässt das Nördlinger Team aber liegen.

Beim frischgebackenen Meister der U15-Bayernliga West, dem FC Memmingen, hat der TSV Nördlingen keine Punkte holen können und mit 0:3 (0:1) verloren. Personell hatten die U15-Jungs, deren Abstieg schon feststand, zahlreiche Ausfälle krankheits- und verletzungsbedingt zu beklagen.

Die TSV-Elf begann defensiv sehr kompakt und überzeugte durch hohes Pressing. So kamen die Allgäuer nicht in ihr Ballbesitzspiel. Nach Eckball von Hannes Weng setzte Niels Heigel aus rund 20 Metern einen Schuss aufs Tor ab (8.). Die Memminger kamen über den linken Flügel durch und die Hereingabe verwertete Gabriel Mare super. Doch TSV-Keeper Muhammed Dibrani hielt den Ball im Nachfassen. Thierry Boko konnte auf der Gegenseite über links durchbrechen. In der 12. Minute wurde er gerade noch unmittelbar vor dem Tor vom FCM-Keeper gestoppt.

Einen Moment blieb der TSV unachtsam und die Heimelf konnte es direkt nutzen: In der 19. Minute fiel der Führungstreffer über eine schöne Steil-Klatsch-Kombination. Gabriel Mare wurde mit Pass in die Tiefe geschickt und schob zum 1:0 ein. Trotzdem entwickelte sich eine Partie, in der keineswegs eines der Teams permanent dominierte. Einen Distanzschuss von Julian Prpic in der 24. Minute parierte der Memminger Torhüter.

Nach der Pause gab es eine tolle Einzelaktion von Elias Schneid (38.). Sein Tempo-Lauf endete kurz vor dem Gehäuse, sein Schuss konnte gerade noch zur Ecke geklärt werden. Auf der Gegenseite zeigte der Meister, wie es geht: Einen ebenso tollen Tempo-Lauf konnten weder Luca Schäffler noch Emir Hastürk stoppen. Die flache Hereingabe verwertete Lars Molnar zum 2:0 (40.). Die „dickste“ Gästechance hatte Thierry Boko in der 44. Minute. Er lief alleine auf das Tor zu, legte sich jedoch den Ball zu weit vor und der Keeper nahm die Kugel auf. Nach einem Foul am linken Flügel bekam die Heimelf in der 56. Minute einen Freistoß zugesprochen. Diesen fälschten zwei TSV-Akteure unglücklich ab, weshalb Torhüter Dibrani keine Chance hatte zu reagieren – es stand 3:0.

TSV Nördlingen U15: Dibrani; Schäffler, Hastürk, Heinlein, Weng, Heigel, Boko, Schneid (62. Strobel), Bruchanov (27. Schwarz), Prpic, Mack (62. Rieger)

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok