U15 Bayernliga Südwest: Sieg im letzten Heimspiel des Jahres

25. November 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (schm/jais)

Die C-Junioren (U15) des TSV 1861 Nördlingen haben ihr letztes Heimspiel in diesem Jahr gegen den FV Illertissen mit 1:0 gewonnen (0:0). Die Liste der Ausfälle bleibt lang: Sieben Akteure standen mit Noah Grüner, Hannes Weng, Paul Mack, Alya Hanke, Noah Spielberger, Paul Keller und Nico Trollmann nicht zur Verfügung.

Die erste Tor-Annäherung kam vom TSV. Eine Flanke von links schlug Achim Thorwarth knapp über das Tornetz (9. Minute). Einen Freistoß von Illertissen konnte TSV-Keeper Daniel Zinn parieren. Der Ball prallte ab und ein FVI-Stürmer kam zum Schuss, jedoch entschied der Schiedsrichter Christian Bosch (BC Huisheim) auf eine Abseitsstellung (25.). Auch ein Freistoß von Michel Heinlein kam gefährlich in den Strafraum der Gäste. Hier verpassten gleich mehrere TSVler mit der Fußspitze (29.).

Nach der Pause drückte der TSV offensiv mehr aufs Tempo. Ein Freistoß des eingewechselten Ben Lober wurde gefährlich abgefälscht, der Ball flog in der 41. Minute an die Latte.

Die größte Chance zur Führung hatten die Schmidt-Schützlinge in der 47. Minute: Ein Pass durch die Kette des FVI landete kurz vor dem Strafraum. Die Torhüterin des FVI wurde von Julian Prpic geschickt umkurvt und der Wallersteiner legte mustergültig zu Thierry Boko quer, der aber daneben schoss. Die nächste Offensivaktion des TSV kam mit tiefem Pass auf Tullmyn. Der zog mit Tempo zur Grundlinie und seine Hereingabe wurde durch ein Handspiel gestoppt. Den Elfmeter verwandelte Achim Thorwarth zur verdienten 1:0-Führung in der 53. Minute.

Der FVI entwickelte nun offensiv mehr Druck. Der 1:1-Ausgleich (59.) zählte jedoch nicht, da der Schiedsrichter auf Abseits entschied. Über Freistöße hatten die Gäste in der Schlussphase noch einmal Tormöglichkeiten. Die TSV-U15 hielt dem Druck stand und somit blieb es beim 1:0-Heimsieg.

Der TSV spielte mit: Daniel Zinn; Luca Schäffler, Emir Hastürk, Michel Heinlein, Achim Thorwarth, Niels Heigel, Tizian Tullmyn, Maximilian Schwarz (ab 36. Minute Ben Lober), Julian Prpic (ab 63. Minute Anestis Tsaousidis), Thierry Boko, Maik Taglieber (ab 40. Minute Mia Voß), Paul Mack