U14 BOL Schwaben: Schwachen Auftritt wieder wett gemacht

18. Oktober 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten

Auf die Niederlage gegen Gundelfingen folgt ein Remis gegen Deggendorf

Nach der deutlichen Niederlage und einer eher schwachen Leistung in der vergangenen Woche gelang der Nördlinger U14 gegen die SpVgg Deggendorf eine deutliche Leistungssteigerung. Nach zehn gespielten Minuten im zweiten Drittel erzielte Mohamed Khraizat nach einer Ecke das Führungstor für den TSV. In einem Doppelschlag für die Gäste war es anschließend zweimal Luca Christokat, der für die Deggendorfer traf. Die Mannen von Martin Falch und Max Langer bewiesen allerdings Moral und kamen nach toller Balleroberung mit anschließendem Alleingang von Thierry Boko noch zum 2: 2-Ausgleich (55.). Im letzten Drittel drängten die Deggendorfer noch auf den Sieg, kamen jedoch zu keinem weiteren Treffer.

Der starke Auftritt gegen Deggendorf machte die schwache Vorstellung beim 0: 4 gegen den FC Gundelfingen in der Vorwoche ein wenig vergessen. Bereits nach vier Minuten gingen die Gundelfinger mit 1: 0 in Führung. In der 16. Spielminute erzielten die Gundelfinger per optimal getretenem Freistoß das 2: 0. Eine abgefälschte Bogenlampe brachte den FCG mit 3: 0 in Front (41.). Kurz darauf verlor Nördlingen nach einem harten Gundelfinger Einsteigen Innenverteidiger Lorenz Braun, vorher musste schon Torwart Dibrani verletzt raus. Nach einer Ecke köpften die Gundelfinger zum 4: 0 ein. Den traurigen Höhepunkt der Partie setzten die Gundelfinger nochmals mit ihrer überzogenen Härte: Nach einem wahnsinnigen Einsteigen weit abseits des Balles verloren dieses Mal beide Seiten einen Spieler, die Nördlinger Jonathan Eisen verletzt, die Gundelfinger ihren Spieler durch die Rote Karte.