U15 BOL Schwaben: Trainer hat wieder mehr Alternativen

U15-Trainer Dedo Dannemann hofft in der Rückrunde wieder verstärkt Tim Seitz einsetzen zu können. Foto: Jais

18. März 2017 | von Klaus Jais

TSV-U15 startet in die restliche Rückrunde

Am Sonntag um elf Uhr bestreiten die U15-Junioren des TSV Nördlingen im Rieser Sportpark ihr erstes Punktspiel in diesem Jahr. Gegner ist die JFG Neuburg. Von einer durchwachsenen Vorbereitung berichtet TSV-Trainer Dedo Dannemann, wobei Testspiele gegen die SG Normannia Gmünd (2:1), gegen die SG Bettringen (7:1) und gegen die SpVgg Ansbach (2:1) gewonnen wurden. Der seit dem Herbst verletzte Tim Seitz ist jetzt wieder im Training, aber noch nicht voll belastbar. Daneben fielen immer wieder Spieler (Simon Rothgang, Jonas Ried) mit Verletzungen und Krankheiten aus.

Veränderungen hat es im Winter nicht gegeben, nur dass Valentin Hirsch nach über einem halben Jahr seit Januar wieder im Trainingsbetrieb ist und eine Alternative für die Innenverteidigung darstellt. „Ziel für die Rückrunde ist es, möglichst weit in der Tabelle nach oben zu klettern und das große Potenzial, das in allen Spielern und der Mannschaft steckt, oft abrufen zu können“, erklärt Trainer Danneman.

Noch sind 36 Punkte zu vergeben

Zur Tabellensituation: Auf Rang eins liegt die SpVgg Kaufbeuren mit 25 Punkten, aber bereits zwölf Spielen. Danach folgt der FC Stätzling mit 24 Punkten aus erst neun Spielen. Der TSV Nördlingen liegt auf Rang vier mit 21 Punkten aus zehn Spielen. „Es sind noch 36 Punkte zu vergeben, das Ziel muss es sein, alle 36 auch zu erspielen“, meint Dannemann vor dem Spiel gegen den Vorletzten Neuburg.