U15 BOL Schwaben: Gegentor nach 15 Sekunden

19. November 2014 | von Klaus Jais

TSV-U15 unterliegt mit 1:3

Die U15-Junioren des TSV Nördlingen unterlagen bei der JFG Krumbach mit 1:3, wobei die Partie nach einer halben Stunde nach einem 0:3-Rückstand eigentlich schon gelaufen war. Der Abstand zum Führungsduo Kempten/Gundelfingen vergrößerte sich nach dieser Niederlage auf fünf Punkte.

Nach 15 Sekunden bereits der Rückstand: Anstoß, langer Ball ins Zentrum, Verteidigung noch nicht wirklich auf dem Platz, Nachschuss vom Posten – 1:0. Kurz danach hatte Giuseppe Porcari seine beste Aktion, als er schön auf Paul Kleibl spielte, der aber zu lange zögerte. Danach hatten die Rieser mehr Spielanteile, ohne wirklich gefährlich zu werden. Die Heimelf drosch nur lange Bälle nach vorne, konnte aber nach 22 Minuten auf 2:0 erhöhen. Eine Kopie des ersten Treffers führte in der 28. Minute zum 3:0. Nach einem langen Freistoß aus der JFG-Hälfte stand die Innenverteidigung der Rieser wieder schlecht und der Abpraller wurde dann auch noch mithilfe einer Hand über die Linie gedrückt. Pech hatte dann Emre Babuccu kurz vor der Pause mit einem Freistoßknaller aus halbrechter Position an das Torgebälk.

Mit Florian Bobinger nach halbjähriger Verletzungspause und dem U14-Spieler Fabian Lechler kam nach der Pause neuer Schwung ins Angriffsspiel und die Heimelf verteidigte mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln den Vorsprung. Erneut Babuccu mit einem Freistoß an die Latte (42.) leitete den TSV-Sturmlauf ein, aber mehr als der verdiente Anschlusstreffer durch den spielstarken Florian Bobinger wollte nicht herausspringen.