U15 BOL Schwaben: Dreierpack durch Hannes Wagenblast

Dreifacher Torschütze: Hannes Wagenblast. Foto: Klaus Jais

9. Nov. 2014 | von Klaus Jais / Dedo Dannemann

Bereits zur Pause stand der 4:1-Sieg der Fußball-U15-Junioren des TSV Nördlingen gegen den TSV Kottern fest. Dreifacher Torschütze war Hannes Wagenblast.

Die Spieler um Kapitän Stefan Meyer brauchten zehn Minuten um ins Spiel zu kommen, bis dahin gab es nur wenig durchdachte Aktionen. Als Massimiliano Porcari Hannes Wagenblast herrlich durch die Gasse freispielte, der dann auch noch den Torwart ausspielte, war der Knoten geplatzt (0:1/11.). Robert Zwölfer hätte kurz danach mit einem schönen Distanzschuss erhöhen können, aber der beste Gästespieler, Torwart Tobias Maier, verhinderte nicht nur in dieser Situation einen höheren Rückstand.

Als Hannes Wagenblast nach einem langen Pass von Emre Babuccu energisch nachsetzte, baute er dann wiederum nach mustergültigem Pass von Porcari in die Schnittstelle der gegnerischen Innenverteidigung die Führung aus (17.). Als Konstantin Hengstebeck an der Mittellinie ein Kopfballduell verlor, fiel völlig überraschend mit der ersten Gästechance der Anschlusstreffer durch Michael Szostak (21.), wobei die gesamte Defensive nicht richtig im Bilde war. Die TSV-ler ließen sich davon aber nicht beeindrucken und erarbeiteten sich fast im Minutentakt eine Chance nach der anderen, so scheiterten unter andern Daniel Langer am glänzend reagierenden Torwart (23.) und Porcaris Schuss wurde noch auf der Linie geblockt (27.). Für eine Vorentscheidung sorgte dann Wagenblast mit seinem dritten Treffer nach schöner Einzelleistung (28.). Nachdem der spielfreudige Porcari (30.) erneut kein Schlussglück hatte, sorgte kurz vor der Halbzeit Babuccu mit einem platziert getretenen Freistoß aus halbrechter Position für den Endstand.

Nachdem Wechsel verflachte die Partie, die U15 tat nicht mehr als nötig, so dass die Gäste aus Kottern die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten konnten. TSV-Coach Dedo Dannemann ließ angesichts des klaren Vorsprungs sämtliche Ersatzspieler von der Leine. "Wenn die Mannschaft den guten Tabellenplatz und den tollen Eindruck, den sie in den letzten Wochen vermittelt hat, auch mit in die Winterpause nehmen will, muss sie sich aber in den beiden verbleibenden Spielen der Hinrunde deutlich steigern“, fand Coach Dannemann auch kritische Worte nach dem Heimsieg.

TSV Nördlingen U15: Schmidt, Babuccu, Fälchle, Hengstebeck, Kleibl, Kraus, Langer, Mayer, Och, Porcari, Reule, Taglieber, Wagenblast, Zwölfer