U14 Kreisliga Donau: Verdienter Auswärtserfolg

26. Oktober 2014 | von Klaus Jais / Klaus Trollmann

C-Junioren Kreisliga: JFG Region Burgau - TSV Nördlingen 1:1 (1:0). - Mit einem mehr als verdienten Punkt kehrten die U14-Junioren des TSV von ihrem Gastspiel beim Spitzenteam JFG Burgau ins Ries zurück. Dabei gerieten die Nördlinger mit dem ersten Gastgeberangriff wieder mal schnell in Rückstand, doch in der Folge zeigten sie nun ihr bis dato bestes Saisonspiel und hätten bereits in der ersten Spielhälfte den Ausgleich verdient gehabt, doch Patrick Meister scheiterte mit der klarsten TSV-Torchance allein vor dem Torhüter (26.).

In der zweiten Spielhälfte ließen die Gäste gegen den stärksten Sturm der Liga keine Torchance mehr zu und brachten die Abwehr der Burgauer – mit erst einem Gegentreffer auch das beste Defensivteam der Liga –  ein ums andere Mal in arge Verlegenheit. Den mehr als verdienten Ausgleich dann schließlich durch Sebastian Hertle in der 60. Spielminute, als er einen schönen Pass von Spielmacher Luca Zwickel zielsicher vollstreckte. „Mit der heute gezeigten Leistung braucht es uns vor dem weiteren Saisonverlauf trotz des schlechten Saisonstarts nicht Angst und Bange zu sein“, so ein sichtlich zufriedener TSV-Coach Mairoser.