Catch & Keep-Torhütercamp im Rieser Sportpark

12. Mai 2022 | von Martin Kattner

Die Firma Catch & Keep führt erstmals im Landkreis Donau-Ries sein Torhütercamp durch.

Die Torhüterinnen und Torhüter unserer Region dürfen sich auf ein besonderes Ereignis freuen: Die Firma Catch & Keep bietet in Kooperation mit der Fußballabteilung des TSV 1861 Nördlingen sein Torhütercamp in Nördlingen an.

Die im Jahr 2018 von Geschäftsführer Christopher Kleiner gegründete Firma Catch & Keep basiert auf einer einzigartigen Idee. Christopher Kleiner entdeckte schon als Kind seine Leidenschaft zum Torhüterspiel; und das nun schon sein ganzes Leben lang. Noch heute ist er selbst als Verbandsliga-Torhüter (Baden-Württemberg) aktiv.

Christopher Kleiner: „Es ist mir schon immer ein besonderes Anliegen gewesen, Kinder und Jugendliche bei ihrem Torwartspiel auszubilden und sie dabei zu unterstützen.“ So kam es, dass Christopher Kleiner eine Torwartschule gründete und darüber hinaus mit vielen Torhütercamps die Nachwuchstorhüter*innen trainiert.

Wie aber ist Christopher Kleiner nun auf die Idee gekommen, speziell Torwart-Handschuhe zu entwerfen und eine Firma für Torwartausstattung zu gründen?

„Mit den langjährigen Erfahrungen aus der Torwartschule und mit unseren Camps ist mir aufgefallen, dass die Qualität der handelsüblichen Torwarthandschuhe nachgelassen hat. Zudem kommen teure Markenhandschuhe nicht für alle Familien in Frage“, so Christopher Kleiner. Von da an investierte Christopher Kleiner viel Zeit und Schweiß in sein Vorhaben. Die Torhüterinnen und Torhüter erhalten von der Firma Catch & Keep Handschuhe in absoluter Profiqualität – und das zum absolut fairen Preis.

Inzwischen sind seine Catch & Keep-Torwarthandschuhe in der Bundesliga angekommen. Einige Profi-Torhüter spielen bereits mit seinen Handschuhen und viele weitere sollen noch folgen. „Auch wenn nun wenig Zeit bleibt, ist es mir weiterhin ein besonderes Anliegen, Kinder und Jugendliche für das Torwartspiel zu begeistern. Deshalb führen wir jährlich deutschlandweit circa 10 Catch & Keep-Torhütercamps durch. Wir freuen uns nun mit dem TSV 1861 Nördlingen partnerschaftlich unsere Camps auch in Nördlingen anbieten zu können“, führt Christopher Kleiner weiter an.

Das Torhütercamp findet am Wochenende vom 02.07.-03.07.2022 im Rieser Sportpark statt. Beginn ist jeweils um 09.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr. Teilnehmen dürfen alle interessierte Torhüterinnen und Torhüter im Alter zwischen 12 und 19 Jahren. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Firma Catch & Keep einen starken Partner im Bereich Torwartspiel gewonnen haben. Alle teilnehmende Torhüterinnen und Torhüter erwartet ein tolles Rahmenprogramm mit intensiven Trainingseinheiten, die von erfahrenen Torwarttrainerinnen und -trainern, darunter auch die aktuellen Torhüter des TSV 1861 Nördlingen, durchgeführt werden“, blickt Andreas Langer, Abteilungsleiter Fußball, der Veranstaltung entgegen.

Alle Teilnehmenden erhalten von der Firma Catch & Keep eine Grundausstattung, bestehend aus C&K-Profi-Torwarthandschuhe, Shirt, kurze Hose, Stutzen und eine Trinkflasche.
Abschließend deutet Christopher Kleiner noch eine Überraschung an: „Je nach dem, wie die Terminplanungen der Bundesligavereine getaktet sind, wird den Nachwuchstorhütern möglicherweise am zweiten Tag des Camps ein aktueller Torhüter eines Bundesligavereins Tips & Tricks mit auf den Weg geben.“

Anmeldungen sind über die Homepage ab sofort möglich: http://www.goal-club.de/

Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 40 Teilnehmende begrenzt.

Christopher Kleiner