U18 BOL Schwaben: Ein gebrauchtes Wochenende

Lob vom Trainer erhielt Jonas Häfele (im grünen Trikot). Foto: Klaus Jais

16. Oktober 2019 | von Klaus Jais / René Böhm

Nur eine Woche nach der 0:5-Niederlage gegen den TSV Kottern kassierte die Fußball-U18 des TSV Nördlingen beim FC Kempten eine 1:6-Klatsche.

TSV-Trainer René Böhm hatte nur zwölf Spieler zur Verfügung, darunter drei U17 Spieler. Marlon Dahms und Nico Vandelli, welche beide unter der Woche krank waren, standen auf dem Platz, um eine weitere Dezimierung der Mannschaft zu verhindern.

Der FC Kempten war von Anfang an spielbestimmend und eröffnete in der zehnten Minute den Torreigen. Das 2:0 fiel in der 25. Minute und das 3:0 durch einen Elfmeter wurde in der 36. Minute erzielt. Zu allem Überfluss bekam der TSV-Torhüter Marlon Dahms eine fünfminütige Zeitstrafe nach einen Foul. In dieser Zeit ging der Feldspieler Iwan Homoki ins Tor und kassierte in der 43. Minute das 4:0.

Somit war bereits zur Halbzeit das Spiel entschiede

Die wacker kämpfenden Nördlinger Spieler konnten den starken Kemptenern nichts entgegensetzen. Die Spieler des FCK schalteten nun zwei Gänge zurück. So kam es in der 64. Minute zu einem Freistoß für Nördlingen, welchen Nico Gnugesser ala Cristiano Ronaldo in den Winkel schoss und mit seinem wunderschönen Tor zum 4:1 für den Ehrentreffer sorgte. Aber nur sechs Minuten später stellte der FC Kempten mit dem 5:1 den alten Abstand her. Nun schwanden auch die Kräfte der Nördlinger Spieler und so folgte das 6:1 in der 74. Minute. „Trotz der hohen Niederlage hat das U18-Team alles versucht. Besonders hervorzuheben sind der unermüdliche Einsatz von Kapitän Jonas Häfele und Jannik Hahn“, so Trainer Böhm abschließend. (bö/jais)