U17 BOL Schwaben: Sieg des Willens - starke Schlussphase

Luca Trautwein schoss das Siegtor für den TSV Nördlingen. Foto: Klaus Jais

14. Oktober 2019 | von Klaus Jais / Mark Merz

Vier Tage nach dem furiosen 5:4-Sieg über den TSV Rain stand für die Fußball-U17-Junioren des TSV Nördlingen mit dem FC Königsbrunn der nächste Prüfstein vor der Tür.

Die Rieser wollten unbedingt nachlegen, doch dies sah aber zu Beginn der Partie nicht so aus. Die Hausherren begannen fahrig, konnten den Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone bringen, so hieß es nach vier Minuten schon 1:0 für den Gegner. Dies war aber die Hallo Wach Aktion die die Jungs brauchten. Der TSV erspielte sich mehr Feldüberlegenheit sowie Chance um Chance. Es dauerte bis zur 23. Minute bis Johannes Puffer nach schöner Hereingabe zum 1:1-Pausenstand einköpfen konnte.

Nach der Halbzeit ergab sich ein fast identisches Bild wie in der ersten Halbzeit. Luca Sommer nutzte eine Unorganisiertheit zum 1:2 in der 44. Minute aus. Aber davon ließen sich die Nördlinger nicht beirren und setzten gleich vier Minuten später einen schnell ausgeführten Freistoß von Elias Holzner zum 2:2 sehenswert in die Maschen.

Man merkte die Rieser wollten den Sieg unbedingt und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Der Kapitän Luca Trautwein war es, der die Entscheidung nach einem Eckball erzwang und den Ball über die Linie drückte. Danach gab es noch weitere gute Einschussmöglichkeiten: Die beste hatte wohl der eingewechselte Moritz Puscher, der einen Kopfball nicht platziert genug im Tor unterbringen konnte. In der Schlussminute war es der TSV-Schlussmann Tim Angerer, der den verdienten Sieg mit einer guten Reaktion fest hielt.