U16 BOL Schwaben Nord: Vier Gegentore in nur zwölf Minuten

20. Oktober 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Böse unter die Räder kam die Fußball-U16 des TSV Nördlingen bei ihrem Auswärtsspiel in Gersthofen. Eine Woche nach der 1:5-Niederlage gegen den TSV Rain folgte nun eine 0:7-Niederlage.

Nach anfänglichem Abtasten die etwas überraschende Heimführung, als nach 15 Minuten die Gästeviererkette mit einem simplen, langen Flugball überspielt wurde. Zum Ende der ersten Hälfte konnte sich dann Tom Müller behaupten, lief alleine auf das Heimtor zu, um dann übel von hinten gefoult zu werden. Der anschließende Freistoß brachte keine richtige Torgefahr.

Speziell in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte hatte der TSV mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich, doch die Leister-Schützlinge konnten daraus kein Kapital schlagen. Im Gegenteil: Nach der katastrophalen Ausführung eines eigenen Freistoßes 25 Meter vor dem Heimtor lief man in einen Konter zum 0:2. Mit dem 3:0 nach 63 Minuten war das Spiel entschieden und die Mannschaft ergab sich ihrem Schicksal, was sich ergebnistechnisch durch die Gegentreffer vier bis sieben innerhalb der letzten zwölf Minuten niederschlug. „Im Moment reichen ein paar Situationen aus, um die Mannschaft komplett aus dem Tritt zu bringen“, resümierte Trainer Markus Leister. (lei/jais)