U16 BOL Schwaben Nord: 1:3 gegen Gundelfingen

12. Oktober 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Eine 1:3-Auswärtsniederlage bei der Fußball-U17 des FC Gundelfingen hat die U16 des TSV Nördlingen einstecken müssen.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit sehr viel Ballbesitz der Einheimischen und dementsprechend viel Abwehr- und Laufarbeit der jungen TSV-Truppe. Die Gastgeber hatten auch einige Möglichkeiten, früh in Führung zu gehen, die aber ihr Ziel verfehlten oder durch TSV-Torwart Rafael Ulrich entschärft werden konnten. Die Heimführung war dann allerdings doch nach 29 Minuten durch Abdulrazak Almuri fällig. Die TSV-Truppe hatte auch in der ersten Hälfte nach guten Ballgewinnen im Mittelfeld ein, zwei Kontersituationen, die aber nicht sauber zu Ende gespielt wurden.

Doch in der 53. Minute fiel der 1: 1-Ausgleich, nachdem ein Konter sehr gut ausgespielt und durch Mark Belik abgeschlossen wurde. In der 66. Minute fiel die 2: 1-Heimführung, als die TSV-Truppe mehrfach die Möglichkeit hatte, den Ball zu klären, dies aber nicht schaffte und schließlich Deniz Karcher aus 25 Metern vollstrecken konnte. Die Entscheidung gab es dann drei Minuten vor Spielschluss, als man am Flügel die Flanke nicht unterbinden konnte und Bennet Kaufmann per Direktabnahme aus neun Metern zum 3: 1 erhöhen konnte. Trainer Markus Leister meinte: „Man kann der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen. Sie haben gegen den älteren Jahrgang der Gastgeber gut dagegengehalten.“ (lei/jais)