U15 Bayernliga Südwest: TSV beweist gute Moral

9. Mai 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Schmidt-Truppe macht zweimaligen Rückstand wett

Verdienter 3:2-Auswärtserfolg der U15-Junioren beim FC Stätzling. Nach zweimaligen Rückstand drehten die U15-Jungs die Partie.

Die Schützlinge der Trainer Fabian Schmidt und Simon Lösch kamen gut in die Partie. Doch das erste Tor erzielte die Heimelf. Nach einem tiefen Ball durch die TSV-Kette konnte Keeper Max Brandner den Ball nur mit Reflex touchieren und Verteidiger Jonas Meister nicht mehr eingreifen. So wurde der Ball perfekt aufgelegt für Alexander Meyer, der nur noch einschieben musste (11.). Unbeeindruckt spielte die TSV-Elf weiter. Laurin Merkl spielte vom Flügel direkt weiter tief auf Samuel Jeromin. Dieser scheiterte noch am Heimkeeper und den abgeprallten Ball köpfte Till Hofmann nur an die Latte (18. Minute). In der 25. Minute die nächste Großchance für den TSV. Samuel Jeromin mit tollem Schnittball durch die Kette auf Laurin Merkl. Dieser behielt die Nerven und schob zum 1:1-Ausgleich ein. Doch der Treffer wurde aufgrund Abseitsstellung nicht anerkannt.

Zeitstrafen für das Heimteam perfekt ausgenutzt

Nach der Pause gewann der TSV nach Pressing von Till Hofmann die Kugel. Hofmann leitete gleich weiter zum eingewechselten Seefried. Dieser zog aus rund 25 Metern mit Fernschuss ab und der Ball landete in der 44. Minute im Winkel. Stätzling zeigte sich weiterhin effektiv und netzte durch Jaden Waigl nach starker Kombination in der 48. Minute zum 2:1 ein. Einen Distanzschuss von Stätzling in der 51. Minute kratzte Max Brandner noch aus dem Winkel. Eine Flanke in der 56. Minute köpfte Laurin nur knapp am zweiten Pfosten vorbei. Benedikt Seefried leitete mit Ball durch die Stätzlinger Kette auf Maximilian Kos den nächsten Angriff ein (65.). Dieser behielt vor dem Keeper die Nerven und schob zum 2:2-Ausgleich ein. Danach kassierte die Heimelf insgesamt drei Zeitstrafen. Die Überzahlsituation konnten die U15-Jungs nutzen. Nach Schuss von Kos in der 70. Minute prallte der Ball ab und Till Hofmann schob am zweiten Pfosten zum umjubelten Siegtreffer ein. (sch/jais)

TSV U15: Max Brandner; Lukas Meier, Jonas Meister, Leon Lanzenstiel, Jan Lenz, Sajjad Amiri (52. Minute Simon Käser), Matthis Loi (68. Minute Korbinian Hagel), Till Hofmann, Laurin Merkl, Samuel Jeromin (36. Minute Benedikt Seefried), Maximilian Kos, Tom Bayrle, Tobias Thum, Efe Temizel, Ersatztorwart Norwin Thum