U15 Bayernliga Südwest: Punkteteilung im Ostallgäu

20. September 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais / Fabian Schmidt)

Die U15-Junioren des TSV Nördlingen konnten aufgrund der zweiten Hälfte einen mehr als verdienten Punkt mitnehmen. Hochkarätige Chancen blieben jedoch ungenutzt. Weshalb es bei der SpVgg Kaufbeuren nur zu einem 1:1 (0:1) reichte.

Mit viel Tempo ging es im Stadion am Berliner Platz in die Partie. Nach Schnittpass von Korbinian Hagel konnte Lukas Meier über außen durchbrechen, seine Hereingabe fand aber keinen Abnehmer (5.). In der 8. Minute die Führung für die Gastgeber. Gleich mit dem ersten richtig gefährlichen Angriff kam ein langer Ball auf den stärksten Spieler der Heimelf Levente Pozderka. Dieser konnte sich über außen durchsetzen und seinen scharfen/flachen Pass konnte Sahel Sherzad zur 1:0-Führung einschieben. Ein Distanzschuss von Kapitän Benedikt Seefried in der 11. Minute blieb ohne Erfolg. TSV-Stürmer Samuel Jeromin umkurvte in der 15. Minute den Heimtorhüter und legte auf den aufrückenden Laurin Merkl ab, dessen Abnahme landete im Außennetz.

Nach der Pause schraubte die TSV-Elf das Tempo enorm hoch. Nach Eckball von Matthis Loi schoss Sajjad Amiri aus kurzer Entfernung über das Gehäuse (38.). Die U15-Jungs waren nun richtig am Drücker und erspielten sich Chance um Chance. Ein satter Schuss von TSV-Kapitän Seefried flog knapp am zweiten Pfosten vorbei (44. Minute). Nach Ballverlust gelang die Heimelf in der zweiten Hälfte zu zwei/drei Konteraktionen Eine davon nutze Levente Pozderka der alleine durchmarschierte. Sowohl Jonas Meister und Leon Lanzenstiel konnten den Schlüsselspieler nicht stoppen und er lief alleine auf das Tor zu. Mit einer starken Parade hielt TSV-Keeper Maximilian Brandner seine Mannschaft im Spiel. Sonst wäre es mit einem 0:2-Rückstand sehr schwer geworden. Den nächsten Hochkaräter leitete Sajjad Amiri in der 55. Minute ein. Mit Pass auf Seefried umkurvte dieser den Torhüter. Aus spitzem Winkel kam der Lauber noch zum Abschluss, doch sein Schuss wehrte ein Kaufbeurer Verteidiger noch auf der Linie ab. Die nächste Großchance leitete der Kapitän selbst ein. Nach einem hohen Ball legte Seefried mit der Brust auf Samuel Jeromin ab. Dieser konnte alleine davonziehen und marschierte auf das Tor. Der Abschluss rollte knapp am Pfosten vorbei (59.). Der hochverdiente Ausgleich fiel in der 67. Minute durch einen sehenswerten Treffer. Mit Pass auf Flügelspieler Laurin Merkl konnte der Hochaltinger am 16er Eck von links nach innen ziehen. Mit rechts schlug er den Ball in den Winkel zum längst überfälligen Tor für die Nördlinger. Der hohe Druck der Rieser blieb weiter aufrecht. Nach Flanke des eingewechselten Theo Hertle verpasste der Joker Tobias Thum den Kopfball nur knapp. So blieb es beim 1:1-Unentschieden.

TSV U15: Maximilian Brandner; Jonas Meister, Leon Lanzenstiel, Simon Käser (36. Minute Jan Lenz), Matthis Loi (68. Minute Tobias Thum), Sajjad Amiri, Benedikt Seefried, Laurin Merkl, Samuel Jeromin, Korbinian Hagel (53. Minute Alya Hanke), Lukas Meier (69. Minute Theo Hertle). Tom Bayrle, Efe Temizel, Norwin Thum (Ersatztorwart)