U15 Baupokal: Pflichtsieg bedeutet Qualifikation fürs Endturnier

8. November 2019 | von Klaus Jais

Die Fußball-U15 des TSV Nördlingen hat sich durch einen 3:1-Pflichtsieg für das Endturnier im Baupokal am 1. Mai 2020 qualifiziert.

Auf dem Trainingsplatz des SC Nähermemmingen-Baldingen sahen die zahlreichen Zuschauer einen verdienten Sieg des Favoriten, der sich durch drei Tore von Bastian Köninger (14., 16. und 24. Minute) im Endeffekt sicher durchsetzen konnte. Dabei vergaben die Gäste sogar noch in der ersten Halbzeit einen Foulelfmeter.

Die gut dagegen haltenden Gastgeber konnten vier Minuten vor Spielende nach TSV-Abwehrfehler durch Ole Brabandt noch zum 1:3-Endstand verkürzen. "Ich war sehr zufrieden mit der Leistung und bin sehr stolz auf meine Jungs", erklärte Florian Weick, der Trainer des SCN/B. Nach dem SV Wörnitzstein-Berg und dem FC Lauingen ist der TSV Nördlingen der dritte Verein, der sich für das Endturnier auf Kreisebene qualifizieren konnte.