Frauenfußball zu Gast in der Mittelschule

29. März 2022 | von Markus Klaus

An zwei Tagen war die Frauenfußballabteilung des TSV 1861 Nördlingen zu Gast in der Mittelschule Nördlingen.

Sarah Eberhardt und Markus Klaus gestalteten den Sportunterricht für die Mädchen der 5. Klassen. Die Unterrichtsstunde stand unter dem Motto „Fußball spielen ausprobieren und Freude daran zu finden“.

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung des Vereins ging es auch schon mit dem Training los: Dribbling, Passen, Koordination und schließlich ein Spiel zum Abschluss. Mit großem Einsatz und jeder Menge Begeisterung zeigten sich die Mädchen der Mittelschule Nördlingen sehr angetan vom Fußballsport.

Zur neuen Saison plant der TSV 1861 Nördlingen erstmals in der Vereinsgeschichte eine Mädchenmannschaft für den Spielbetrieb anzumelden. Deshalb findet am 24.04.2022 und 15.05.2022 jeweils von 10:30 - 12.00 Uhr ein Schnuppertraining für Mädchen im Rieser Sportpark statt. Eingeladen sind alle fußballbegeisterte Mädchen zwischen 10 – 15 Jahren. Das ein oder andere Talent haben Sarah und Markus schon bei den Mädchen entdeckt und freuen sich auf das Wiedersehen an den Schnuppertagen.

Foto: TSV 1861 Nördlingen