Kreisklasse: Fünfter Sieg im fünften Spiel

Zwei TSV-Torschützinnen auf einem Bild: Antonia Kawan (Nummer 25) und die ballführende Lisa Schweiger. Foto: Klaus Jais

27. Oktober 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Den fünften Sieg im fünften Spiel feierten die Fußball-Frauen des TSV Nördlingen. Der 3: 0-Erfolg gegen den SV Wattenweiler II war gleichzeitig die erste Saisonniederlage für die Gäste.

Die erste Halbzeit war seitens des Gastgebers spielerisch eher schwach. Aufgrund vieler Fehlpässe konnten sich die TSV–Frauen kaum im letzten Drittel durchsetzen. So dauerte es bis zur 34. Minute bis Isabell Schmidbauer sauber auf Lisa Schweiger legte, die zum 1: 0 vollenden konnte. Außenverteidigerin Paulina Meier setzte in der 45. Minute die freigelaufene Antonia Kawan in Szene, die mit ihrem Solo durch die Abwehrkette aus spitzem Winkel zur 2: 0-Führung ausbaute. In der zweiten Halbzeit zeigten die TSV-Frauen eine weitaus bessere Präsenz.

Maja Greiner und die eingewechselte Theresa Gnugesser kombinierten sich mit einem Doppelpass in hohem Tempo über den Flügel durch und Greiner erhöhte auf 3: 0 (53.). Torhüterin Mia Schneider lenkte nur wenige Minuten später mit einer Glanzparade einen Freistoß der Gäste über das Tor. Einen schönen Pass von Lisa Schweiger auf Gnugesser konnte letztere nur an den Pfosten setzen (83.). Damit blieb es aufgrund der besseren zweiten Hälfte beim verdienten 3: 0 für den TSV Nördlingen. (han/jais)