Bezirksliga Nord: Frauen des TSV wieder auf Erfolgskurs

Frauenteam des TSV 1861 Nördlingen ist wieder auf Erfolgskurs. Foto: Curd Jäckle

02.05.2024 | von Curd Jäckle

Mit sechs Punkten in vier Tagen konnten sich die Nördlingerinnen wieder um einen Tabellenplatz nach oben arbeiten.

Nach dem gewonnen Derby vergangenen Sonntag gegen den FSV Reimlingen fuhren die Frauen des TSV Nördlingen mit gestärktem Selbstvertrauen am Maifeiertag nach Ehekirchen.

Auch hier konnten die Nördlingerinnen das Spiel klar in die Hand nehmen. Nach einem Steckball von Viktoria Leitner auf Antonia Kawan, konnte diese ihre Mannschaft in der 13. Minute verdient in Führung bringen.

Anschließend blieben zahlreiche Chancen ungenutzt und ein Fehler in der Abwehrkette führte letztendlich in der 61. Minute zum Ausgleich. Die Gäste hatten nur zwei Minuten später die Antwort parat und konnten nach einer Ecke den Führungstreffer durch einen platzierten Schuss in den Winkel von Sarah Eberhardt bejubeln. Dank einer konzentrierten Abwehrleistung und allen voran der Torhüterin Mia Schneider, welche in der letzten Aktion einen Ball noch auf der Linie klärte, konnten die Gäste ihre Führung verteidigen und verdient den Sieg mit nach Hause nehmen.